Sport kompakt
Fussball

Barça stürmt dank 32. Messi-Hattrick an die Tabellenspitze – Atlético mit Remis gegen Valencia

Barça stürmt dank 32. Messi-Hattrick an die Tabellenspitze – Atlético mit Remis gegen Valencia

08.03.2015, 22:50
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 für Barcelona durch Luis Suarez.gif: Youtube/mrrealmadridcr71

Der FC Barcelona nutzt Real Madrids Patzer aus und schnappt sich mit einem lockeren 6:1-Sieg gegen Rayo Vallecano den Leaderplatz und liegt einen Punkt vor den Königlichen. 

Luis Suarez bringt Barça mit seinem sechsten Saisontreffer vor der Pause in verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel drückt Gerard Piqué in der 49. Minute einen Abpraller über die Linie zur Vorentscheidung. Danach startete Lionel Messi zur grossen Show und erzielt einen Hattrick innert zwölf Minuten. In der 56. Minute foult Tito Suarez im Strafraum, was die Gelb-Rote Karte und Elfmeter zur Folge hat. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Lionel Messi besiegelt mit seinem 30. Saisontreffer den Hattrick.Gif: Youtube/marcello tv

Lionel Messi läuft an, scheitert allerdings beim ersten Versuch an Goalie Cristian Alvarez. Zu seinem Glück lässt der Schiedsrichter den Strafstoss wiederholen, da die Vallecano-Spieler zu früh im Strafraum waren. Im zweiten Versuch versenkt der Argentinier souverän und legt in der 63. Minute mittels Abpraller seinen 29. Saisontreffer nach, bevor er wieder nur fünf Minuten später mit dem 5:0 und seinem 30. Saisontreffer in der Torjäger-Wertung zu Cristiano Ronaldo aufschliesst. Ausserdem ist Messi mit insgesamt 24 Liga-Hattricks nun der alleinige Rekordhalter in Spaniens Primera Division. Der Superstar brachte es für Barça insgesamt schon auf 32 Triplepacks.

Für eine unrühmliche Szene sorgt Barcelonas Dani Alves. In der 80. Minute verschuldet er einen Elfmeter, regt sich danach fürchterlich auf und kassiert vom Schiedsrichter die direkte Rote Karte. Bueno verwandelt den Penalty zum Ehrentreffer. In der Nachspielzeit macht Suarez sein Doppelpack mit dem 6:1 perfekt.

Atlético Madrid und Valencia trennen sich 1:1 unentschieden.

Die Gastgeber haben die Partie über weite Strecken im Griff und gehen nach einer halben Stunde verdientermassen durch Koke in Führung.

Im zweiten Umgang drehten die Gäste allerdings auf und gleichen durch einen Kopfball von Shkodran Mustafi aus. (fox/twu/si)

Primera Division, 26. Runde
Barcelona – Vallecano 6:1
San Sebastian – Espanyol 1:0
Villarreal – Celta Vigo 4:1
Atlético Madrid – Valencia 1:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!