Sport kompakt
Fussball

ManU taucht zuhause gegen West Bromwich – Steven Gerrard entzückt die Anfield Road

ManU taucht zuhause gegen West Bromwich – Steven Gerrard entzückt die Anfield Road

02.05.2015, 20:3002.05.2015, 20:55
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Steven Gerrard markiert den Siegtreffer in der 87. Minute.gif: footyroom.com

Der FC Liverpool hat einen weiteren Schritt in Richtung Europa League gemacht. Gegen die Queens Park Rangers kamen die «Reds» in der Premier League zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg und behaupteten damit den fünften Tabellenplatz.

Philippe Coutinho (19. Minute) hatte Liverpool in Führung gebracht, Leroy Fer glich nach dem Wechsel (73.) für den Außenseiter und Abstiegskandidaten aus. Den Siegtreffer erzielte Kapitän Steven Gerrard (87.) per Kopf. Kurz vorher hatte der Routinier einen Elfmeter verschossen.

Manchester United hegte nach zuletzt starker Form im Old Trafford (sechs Siege in Serie) Hoffnungen auf die direkte Qualifikation für die Champions League. Durch Niederlagen bei Chelsea, Everton und nun dem 0:1 gegen West Bromwich Albion schaffte es die Mannschaft von Louis van Gaal aber nicht, mit den Konkurrenten Schritt zu halten respektive im gestrigen Fall vorzulegen.

Spielverderber war West Bromwichs Goalie Boaz Myhill, der neben jener beim Handspenalty von Robin van Persie weitere gute Paraden zeigte. Manchester United droht nun Gefahr durch den Erzrivalen. Das im fünften Rang klassierte Liverpool, das gegen die Queens Park Rangers 2:1 gewann, liegt nur noch vier Punkte zurück. (zaf/dpa/cma)

Animiertes GIFGIF abspielen
Robin van Persie verfehlt vom Elfmeterpunkt. gif: dailymotion.com 
Premier League, 35. Runde
Leicester – Newcastle 3:0
West Ham – Burnley 1:0
Swansea – Stoke 2:0
Sunderland – Southampton 2:1
Aston Villa – Everton 3:2
Liverpool – QPR 2:1
Manchester United – West Bromwich 0:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!