Sport kompakt
Langlauf

Marit Björgen schockt die Konkurrenz

Langlauf

Marit Björgen schockt die Konkurrenz

01.02.2014, 11:57
Mehr «Sport kompakt»

Marit Björgen gibt den Tarif für Sotschi bekannt. Die Norwegerin gewinnt die Olympia-Hauptprobe in Toblach (It) über 10 km klassisch überlegen.

Kowalczyk wurde bloss Fünfte. Möglicherweise erwischte sie im dichten Schneetreiben nicht den schnellsten Ski. Platz 2 ging an die Weltcup-Leaderin Therese Johaug (No), die 37 Sekunden Rückstand auf Björgen aufwies. Die Schweizerin Bettina Gruber verlor als 39. 3:02 Minuten. 

Die polnische Delegationsleitung für Sotschi hat über 10 km klassisch der Frauen die Goldmedaille fest eingeplant. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Kowalczyk muss nun eine Serie durchbrechen. Bei den letzten drei Grossanlässen in Vancouver, Oslo und Val di Fiemme hatte die Siegerin der Hauptprobe über 10 km jeweils auch die Goldmedaille gewonnen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!