Sport kompakt
Leichtathletik

Asafa Powell gibt in Luzern sein Comeback

LEICHTATHLETIK

Asafa Powell gibt in Luzern sein Comeback

11.07.2014, 20:58
Mehr «Sport kompakt»
Asafa Powell darf in Luzern wieder sprinten.
Asafa Powell darf in Luzern wieder sprinten.Bild: Getty Images Europe

Terry McHugh, dem Athletenmanager von Spitzenleichtathletik Luzern, ist ein veritabler Coup gelungen: Der Topsprinter Asafa Powell gibt am kommenden Dienstag auf der Allmend sein Comeback. Der 31-jährige Jamaikaner hatte vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) erfolgreich Berufung gegen die 18-monatige Dopingsperre eingelegt.

Powell war am 21. Juni 2013 positiv auf Oxilofrin getestet worden. Nun konnte er anscheinend glaubhaft machen, dass das Stimulanzium durch verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel unwissentlich in seinen Körper gekommen ist. Ansonsten wäre die Sperre erst am 20. Dezember abgelaufen.

Powell gehört zu den absolut Besten über 100 m. Der ehemalige Weltrekordhalter blieb bereits 36 Mal unter 9,90 Sekunden – so oft wie keiner. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!