Sport kompakt
Leichtathletik

Sprintstar Bolt kehrt nach Lausanne zurück 

Sprintstar Bolt kehrt nach Lausanne zurück 

09.03.2015, 14:3209.03.2015, 15:31
Mehr «Sport kompakt»
Usain Bolt wird in Lausanne zum Publikumsmagnet.
Usain Bolt wird in Lausanne zum Publikumsmagnet.Bild: GILBERT BELLAMY/REUTERS

Usain Bolt will heuer wieder an der Athletissima teilnehmen, nachdem er in den letzten zwei Jahren in Lausanne nicht gestartet ist. Der Sprint-Superstar aus Jamaika möchte am 9. Juli über 200 m antreten. 

Über diese Distanz will Bolt in diesem Jahr seinen Weltrekord (19,19) verbessern. Seine Antritts-Gage für Meeting-Teilnahmen wird aktuell auf 300'000 Dollar geschätzt. Bolt hat vor den Weltmeisterschaften in Peking (22. bis 30. August) auch noch Starts in Paris (4. Juli) und Monaco (17. Juli) vorgesehen. 

Der Lausanner Meeting-Organisator Jacky Delapierre will auch dafür sorgen, dass die aktuellen Schweizer Stars, Sprinterin Mujinga Kambundji, Kariem Hussein (Europameister 400 m Hürden) und Selina Büchel (frischgebackene 800-m-Hallen-Europameisterin) an der 40. Athletissima zu bewundern sind. Die Zusagen von Kambundji und Hussein liegen bereits vor. 

Als weitere Attraktion kann in dieser Saison in Lausanne der französische Stab-Weltrekordhalter Renaud Lavillenie angepriesen werden. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!