Sport kompakt
Motorsport

Raffin spanischer Moto2-Champion

Als erster Ausländer

Raffin spanischer Moto2-Champion

02.11.2014, 20:5303.11.2014, 11:39
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

Jesko Raffin hat sich als erster Ausländer in der spanischen Moto2-Meisterschaft durchgesetzt. Der 18-jährige Zürcher führt in der Gesamtwertung vor dem zehnten und letzten Saisonrennen in Valencia uneinholbar mit 30 Punkten Vorsprung vor dem Deutschen Florian Alt (161:131). 

Dem fünffachen Saisonsieger Raffin reichten am Sonntag auf dem Circuit in Portimao (Por) die Ränge 4 und 6 zum vorzeitigen Titelgewinn aus, da sein Konkurrent Alt im zweiten Rennen im Kampf um den Sieg unverschuldet zu Fall kam. 2015 und 2016 wird der talentierte Zürcher in der Moto2-WM für das spanische Team Stop and Go fahren. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!