Sport kompakt
Motorsport

Marc Marquez gewinnt zum elften Mal im zwölften Rennen

Weltrekord für Valentino Rossi

Marc Marquez gewinnt zum elften Mal im zwölften Rennen

31.08.2014, 17:09
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: DARREN STAPLES/REUTERS

Marc Marquez kehrte beim GP von Grossbritannien zum Siegen zurück. Der 21-jährige Spanier feierte in der MotoGP nach der Niederlage in Brünn den elften Saisonsieg im zwölften Rennen. «Mein letztes Überholmanöver war zwar knallhart und am Limit, aber nicht unfair», sagte Marquez.

Den Kampf um Platz 3 entschied der neunfache Weltmeister Valentino Rossi mit acht Sekunden Rückstand hauchdünn vor Marquez-Teamkollege Dani Pedrosa (Spanien) und stand damit erstmals in seiner Karriere in Silverstone auf dem Podest. Rossi durfte sich über einen Weltrekord freuen: Der Italiener hat mit 246 Rennen in der Königsklasse (total 306) so viele Rennen wie kein anderer bestritten und löste Alex Barros ab. Rossis Bilanz: 106 Siege, 191 Podestränge. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!