Sport kompakt
NBA

OKC schafft spektakuläre Wende, weil Westbrook nervenstark bleibt und drei Freiwürfe verwertet

Sefolosha und Co. 3:2 vorne

OKC schafft spektakuläre Wende, weil Westbrook nervenstark bleibt und drei Freiwürfe verwertet

14.05.2014, 07:4114.05.2014, 09:12
Mehr «Sport kompakt»
Die äusserst spannende Entscheidung im Spiel 5.Video: Youtube/footwearfoot

Oklahoma City gelingt in den letzten Sekunden von Spiel 5 des Playoff-Viertelfinals gegen die Los Angeles Clippers die Wende zum 105:104-Heimsieg. In der Best-of-7-Serie führen die Thunder mit 3:2. Die Gastgeber lagen im Schlussviertel 88:101 zurück und auch 50 Sekunden vor Spielende noch 97:104 im Rückstand. Dann folgte die späte Wende.

Zunächst warf Topskorer Kevin Durant einen Dreier und wenig später punktete er auch unter dem Korb. Russell Westbrook seinerseits wurde sechs Sekunden vor Schluss beim Stand von 102:104 bei einem Dreipunktewurf gefoult. Die auf den umstrittenen Entscheid folgenden drei Freiwürfe konnte der nervenstarke Spielmacher alle verwerten.

Thabo Sefolosha stand wiederum in der Startformation. Insgesamt kam der Waadtländer auf gut 18 Minuten Einsatzzeit, dabei gelangen ihm acht Punkte und vier Rebounds.

In Spiel 6, das am Donnerstag in Los Angeles stattfindet, können die Thunder mit einem weiteren Sieg die Serie zu ihren Gunsten entscheiden. In den Playoff-Halbfinals träfe «OKC» wohl auf die San Antonio Spurs, die in ihrer Viertelfinal-Serie gegen Portland mit 3:1 Siegen führen. Ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch schlugen die Washington Wizards die Indiana Pacers 102:79 und verkürzten in der Serie auf 2:3. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!