Sport kompakt
NHL

Streit mit katastrophalem Abend – Flames holen dank Hiller ein 0:4 auf

Streit mit katastrophalem Abend – Flames holen dank Hiller ein 0:4 auf

09.03.2015, 07:0409.03.2015, 08:47
Mehr «Sport kompakt»

Das war ein Abend zum Vergessen für Mark Streit. Seine Philadelphia Flyers erleiden im Playoffrennen mit dem 2:5 bei den New Jersey Devils einen herben Rückschlag und der Schweizer verlässt das Eis mit einer Minus-4-Bilanz.

Zwar auch verloren, aber immerhin einen Punkt geholt haben die Calgary Flames mit Raphael Diaz. Jonas Hiller sass erst 27 Minuten auf der Bank und musste mitansehen wie sein Team gegen die Ottawa Senators 0:4 zurücklag. Dann kam Hiller. Die Flames retteten sich dank dem Schweizer in die Overtime und ins Penaltyschiessen, wo sie dann aber den Kürzeren zogen.

Nino Niederreiter zog mit Minnesota Wild im fünften Saisonduell gegen Colorado Avalanche erstmals den Kürzeren (2:3). 19 Sekunden vor Spielende erzielte Minnesota mit sechs Feldspielern noch den Anschlusstreffer durch den Österreicher Thomas Vanek. Den Treffer hatte Nino Niederreiter mit seinem elften Saison-Assist vorbereitet, als er die Scheibe unter dem Beinschoner von Colorados Schweizer Keeper Reto Berra hindurch auflegte. Berra kam erstmals seit zwei Wochen wieder für Colorado zum Einsatz, da Stammgoalie Semjon Warlamow sechs Minuten vor Spielende angeschlagen ausschied. Berra stoppte drei von vier Schüssen der Gastgeber. Warlamow laboriert laut Colorados Headcoach Patrick Roy an einer Blessur im Unterkörper. (fox/si)

NHL
Ottawa Senators – Calgary Flames (mit Diaz und Hiller/ab 27.) 5:4 n.P. 
Colorado Avalanche (ab 56. mit Berra) – Minnesota Wild (mit Niederreiter/1 Assist) 3:2
New Jersey Devils – Philadelphia Flyers (mit Streit) 5:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!