Sport kompakt

Olympisches Feuer in Sotschi angekommen

Nach Ehrenrunde auf Riesenrad

Olympisches Feuer in Sotschi angekommen

05.02.2014, 09:42
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

Nach einem historischen Lauf über 65'000 Kilometern ist das olympische Feuer am Austragungsort in Sotschi eingetroffen. Bis zur Eröffnungszeremonie am Freitag werden 300 Menschen die Fackel tragen.

Im Endspurt legt die Fackel zunächst den Weg von Adler, wo der Olympiaflughafen liegt, bis zum Skigebiet Rosa Chutor in der Bergregion Krasnaja Poljana zurück. Auch eine Schwarz-Meer-Tour auf einer Segeljacht bei mildem Wetter sowie eine Runde auf dem Riesenrad an der Küste seien geplant, teilten die Organisatoren mit.

Unter den Fackelträgern sind UN-Generalsekretär Ban Ki Moon und der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu. Mit dem Exemplar der Fackel, das auf der Internationalen Raumstation ISS im Weltall gewesen war, wird im Fischt-Stadion dann am Eröffnungstag das Feuer für die XXII. Olympischen Winterspiele entfacht. Der Name des letzten Fackelträgers ist nicht bekannt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!