Sport kompakt
Roger Federer

Lokalmatador ist Federers erster Gegner

Peter Polansky

Lokalmatador ist Federers erster Gegner

05.08.2014, 07:0005.08.2014, 10:11
Mehr «Sport kompakt»
Streifenhörnchen: Polansky besiegt Janowicz und trifft nun auf Federer.
Streifenhörnchen: Polansky besiegt Janowicz und trifft nun auf Federer.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Roger Federer bestreitet sein erstes Spiel seit der Wimbledon-Finalniederlage gegen einen unbekannten Kanadier. Der Baselbieter trifft auf Peter Polansky. Die Nummer 129 verdiente sich das Date mit dem 17-fachen Major-Sieger, indem er Jerzy Janowicz mit 7:6 (7:5), 6:4 besiegte.

Der Pole erleichterte Polansky allerdings die Aufgabe mit 50 unerzwungenen Fehlern (10 Doppelfehler) massiv. Für Polansky war es erst der zweite Matchgewinn des Jahres auf Tour-Stufe.

Das Duell zwischen Federer und Polansky beginnt in der Nacht auf Mittwoch um 1 Uhr Schweizer Zeit. Direkt anschliessend spielt Stan Wawrinka gegen Benoit Paire. (si/ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!