Sport kompakt
Serie A

Milan-Sieg bei Inzaghis Trainerdebüt – Erfolge für Inler und Widmer

Serie A, 1. Runde
Milan – Lazio 3:1
Bergamo – Hellas Verona 0:0
Cesena – Parma 1:0
Genoa – Napoli 1:2
Palermo – Sampdoria 1:1
Sassuolo – Cagliari 1:1
Torino – Inter Mailand 0:0
Udinese – Empoli 2:0  
Saisonstart in Italien

Milan-Sieg bei Inzaghis Trainerdebüt – Erfolge für Inler und Widmer

31.08.2014, 22:4331.08.2014, 22:50
Mehr «Sport kompakt»
Mittendrin, statt nur dabei: Pippo Inzaghi.
Mittendrin, statt nur dabei: Pippo Inzaghi.Bild: AFP

Die AC Milan hat mit ihrem neuen Trainer Pippo Inzaghi die Meisterschaft erfolgreich lanciert. Die «Rossoneri» bezwangen zuhause Lazio Rom mit 3:1. Milan hatte die Weichen früh auf Sieg gestellt. Bereits in der 7. Minute schloss der Japaner Keisuke Honda einen Konter zum 1:0 ab. Stephan El Shaarawy hatte mit einem energischen Vorstoss die Vorarbeit geleistet. Milan geriet in der Folge kaum einmal in Bedrängnis.

Stadtrivale Inter startete mit einem torlosen Remis in die Saison. Für den negativen Höhepunkt sorgte Nemanja Vidic, der wegen einer Unsportlichkeit in der Nachspielzeit des Feldes verwiesen wurde.

Der letzte verbliebene der einst drei Schweizer Napoli-Spieler, Gökhan Inler, kam zu einem Startsieg. der Nati-Captain kam beim 2:1-Erfolg bei Genoa über die gesamte Spielzeit zum Einsatz. Den Siegtreffer erzielte De Guzman erst in der 95. Minute.

Auch der erstmals für die Nationalmannschaft aufgebotene Silvan Widmer kam zu einem Volleinsatz und einem Sieg. Udine schlug Empoli mit 2:0. Beim 1:1 von Palermo gegen Sampdoria kam bei den Sizilianern Fabio Daprela zum Einsatz, während Michel Morganella lediglich Ersatz war. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!