Sport kompakt
Serie A

Widmer verschuldet Elfmeter und bereitet dann das Siegtor vor – Udinese bleibt am Spitzenduo dran

Serie A, 5. Runde

Widmer verschuldet Elfmeter und bereitet dann das Siegtor vor – Udinese bleibt am Spitzenduo dran

29.09.2014, 21:1830.09.2014, 09:40
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das Foul zum Penalty von Widmer.Gif: Dailymotion

Udinese musste gegen Parma beim 4:2-Erfolg in der ersten Halbzeit kämpfen. Di Natale glich die Führung von Matri erst aus, musste dann aber mit ansehen, wie sein Team kurz vor der Pause sein in der 45. Minute erzieltes 2:1 durch einen Panenka-Elfmeter von Cassano gleich wieder hergab (48.). Verschuldet hatte den Penalty der Schweizer Silvan Widmer, der über 90 Minuten im Einsatz stand.

Animiertes GIFGIF abspielen
Thomas Heurtaux erzielt das Game-Winning-Tor für Udinese nach Flanke von Widmer.Gif: dailymotion 

In der zweiten Halbzeit trafen Heurtaux auf Vorlage von Widmer – der schon das 2:1 vorbereitete – mit einem schönen Fallrückzieher und Théréau zum 4:2-Sieg. Udinese rückt damit auf Rang 3 vor, Parma bleibt Zweitletzter.

Im zweiten Spiel des Tages gelingt Filip Djordjevic ein Hattrick für Lazio Rom. Die Hauptstädter feiern mit dem 4:0 gegen Palermo ihren zweiten Saisonsieg und rücken ins Mittelfeld der Tabelle vor. (fox)

Serie A, 5. Runde
Udinese – Parma 4:2
Palermo – Lazio Rom 0:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!