Sport kompakt
Ski

Kostelic macht weiter 

Hubmann unterstützt den Kroaten 

Kostelic macht weiter 

25.04.2014, 17:01
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: X00499

Ivica Kostelic setzt seine alpine Ski-Karriere fort. Zu seinen Betreuern zählt auch der im März im Schweizer Männer-Team zurückgetretene Walter Hubmann. Für Hubmann ist es eine Rückkehr zu den Kroaten.

Der Steirer war in der abgelaufenen Saison bei den Schweizer Männern als Gruppentrainer der Speed-Fahrer tätig und hatte beim neuen Arbeitgeber bereits von 2007 bis 2011 gearbeitet. Bei den Kroaten soll sich vor allem um den 28-jährigen Allrounder Natko Zrncic-Dim kümmern.

Kostelic, der seit 1998 im Weltcup dabei ist, hat unlängst seinen Vertrag mit dem Skihersteller Fischer verlängert und will in der kommenden Saison wieder um den Gesamtweltcup mitfahren. Zudem strebt der 34-Jährige bei der WM 2015 in Beaver Creek (USA) eine Medaille an.

In seiner bisherigen Karriere gewann der immer wieder von zahlreichen Verletzungen heimgesuchte Kroate drei WM-Medaillen (Gold, Silber, Bronze), vier olympische Silbermedaillen, 2011 den Gesamt-Weltcup sowie 2002 und 2011 die Disziplinenwertung im Slalom. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!