Sport kompakt
Ski

Erst kein Schnee, jetzt zuviel: Kein Abfahrtstraining in Val d'Isère

Pulver gut in Frankreich

Erst kein Schnee, jetzt zuviel: Kein Abfahrtstraining in Val d'Isère

18.12.2014, 10:5418.12.2014, 13:02
Mehr «Sport kompakt»
Olympiasiegerin Dominique Gisin (rechts) und Fabienne Suter: Konditions- statt Schneetraining.
Olympiasiegerin Dominique Gisin (rechts) und Fabienne Suter: Konditions- statt Schneetraining.Bild: KEYSTONE

Das Abfahrtstraining der Frauen in Val d'Isère kann heute wegen zu viel Neuschnee und zu weicher Piste nicht ausgetragen werden. Das einzige Training vor der Weltcup-Abfahrt am Samstag (10.30 Uhr) soll nun morgen stattfinden.

Den Organisatoren in Val d'Isère ist heuer wahrlich kein Glück beschieden. Zuerst wurden wegen dem fehlenden Schnee die Wettbewerbe der Männer abgesagt und nach Are verschoben. Danach mussten sie in Savoyen auch lange um die Speedrennen der Frauen bangen. Als dann das Rennprogramm für dieses Wochenende doch bestätigt war und gestern alle Teams mit ihren Fahrerinnen angereist waren, begann es heftig zu schneien.

«Das Timing ist natürlich etwas unglücklich. Doch immerhin gibt dieser Schnee der restlichen Landschaft ein winterliches Aussehen», fand Renndirektor Atle Skaardal trotz Trainingsabsage etwas Positives. Die Wetterbedingungen lassen für die kommenden Tage jedoch Besserung erwarten. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!