Sport kompakt
Ski

Lindsey Vonn vor Rückkehr auf die Skipiste

Ski alpin

Lindsey Vonn vor Rückkehr auf die Skipiste

18.09.2014, 12:18
Mehr «Sport kompakt»

Nach den ausschlaggebenden Tests teilte die Amerikanerin via Facebook mit: «Dr. Andrews hat mich offiziell für Skifahren freigegeben. Danke an alle, die mir geholfen haben, auf die Pisten zurückzukehren. Es war ein langer Weg, aber er war es wert.»

Die frohe Kunde liess Vonn auf Facebook raus.
Die frohe Kunde liess Vonn auf Facebook raus.Screenshot: facebook/LindseyVonn

Lindsey Vonn war im Februar 2013 gleich im ersten Rennen der Weltmeisterschaft in Schladming schwer gestürzt und hatte sich dabei einen Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.

Bei der Vorbereitung auf die die Saison 2013/2014 riss im Dezember bei einem Trainingssturz in Colorado erneut das Kreuzband. Nach halbherzigen Weltcup-Starts in Lake Louise und Val d'Isère sagte Vonn deshalb für Olympia 2014 in Sotschi ab und wurde im Januar erneut am Knie operiert. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!