Sport kompakt
Skicross

Pechvogel Mike Schmid erneut mit Kreuzbandriss

Skicross

Pechvogel Mike Schmid erneut mit Kreuzbandriss

04.03.2014, 18:12
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Wegen einer Knieverletzung hatte Skicrosser Mike Schmid auf den Olympia-Wettkampf in Sotschi verzichten müssen. Am Montag erfolgte die Diagnose: wieder ein Kreuzbandriss, der vierte seiner Karriere.

Von Rücktritt will der Olympiasieger von 2010 dennoch nichts wissen. Nach seinem kometenhaften Aufstieg mit dem Sieg an den Winterspielen in Vancouver als Höhepunkt wurde Mike Schmid immer wieder von körperlichen Problemen gestoppt. Im letzten Moment schaffte er noch die Qualifikation, wollte in Russland auf die grosse Bühne zurückkehren. Im Training wenige Tage vor dem Skicross-Wettkampf verspürte er nach einer harten Landung aber ein kleines Stechen.

Zurück in der Schweiz wurde das Knie genauer untersucht. Bei der Verletzung handelt es sich um einen neuerlichen Kreuzbandriss im linken Knie. Beenden will Schmid seine Karriere dennoch nicht. «Ich bin zuversichtlich, dass ich nächsten Winter wieder bereit bin», versicherte er gestern er in einer Pressemitteilung. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!