Sport kompakt
Skispringen

Gregor Deschwanden springt auf Rang 19 – Severin Freund krallt sich den Heimsieg

Skispringen in Willingen

Gregor Deschwanden springt auf Rang 19 – Severin Freund krallt sich den Heimsieg

01.02.2015, 17:1001.02.2015, 17:14
Mehr «Sport kompakt»
Als einziger Schweizer im Finaldurchgang: Gregor Deschwanden.
Als einziger Schweizer im Finaldurchgang: Gregor Deschwanden.Bild: Aapo Laiho/freshfocus

Beim Weltcup-Springen in Willingen feiern die Deutschen am dritten Wettkampf-Tag im Sauerland dank Severin Freund (149,5 und 146 m) doch noch einen Heimsieg.

Freund sprang beim zweiten Einzelspringen in Willingen zum erhofften Sieg. Der 26-jährige Deutsche triumphierte im spannenden Finale bei Schneetreiben mit einem Punkt Vorsprung vor dem Norweger Rune Velta. Dritter wurde der Tscheche Roman Koudelka. Für Freund war es im WM-Winter der dritte Erfolg und insgesamt der 12. Sieg im Weltcup.

So freut sich Freund über seinen Heimsieg.
So freut sich Freund über seinen Heimsieg.Bild: Bongarts

Gregor Deschwanden qualifizierte sich mit einem Sprung auf 136 m als einziger Schweizer für den Finaldurchgang. Der 23-jährige Luzerner verbesserte mit einem zweiten Sprung auf 137 m noch vom 25. auf den 19. Platz. Pascal Egloff und Pascal Kälin schafften zwar die Qualifikation, belegten dann aber nur die Plätze 49 und 50. (si/)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!