Sport kompakt
Snowboard

Vier Schweizer im Halfpipe-Finale – Podladtchikov muss aber mächtig zittern

Freestyle-WM in Kreischberg

Vier Schweizer im Halfpipe-Finale – Podladtchikov muss aber mächtig zittern

16.01.2015, 15:4916.01.2015, 18:49
Mehr «Sport kompakt»
Steht am Samstag im Final: David Hablützel. 
Steht am Samstag im Final: David Hablützel. Bild: Getty Images Europe

Im WM-Halfpipe-Final von morgen Samstag werden vier Schweizer Fahrer antreten. Nachdem sich im ersten Quali-Durchgang des Tages Dave Hablützel und Christian Haller qualifizieren können, packen es im zweiten Durchgang auch Olympiasieger Iouri Podladtchikov und Jan Scherrer

Vier gestartet, alle vier in den Top 5 ihrer jeweiligen Serie und damit in der Endausmarchung der besten zehn Fahrer vom Samstag (ab 18.35 Uhr/live SRFzwei): Besser könnte sich die Bilanz für das Team von Trainer Pepe Regazzi nicht lesen.

Podladtchikov muss allerdings mächtig zittern: Der Titelverteidiger holt nur 0.5 Punkte mehr als der sechstplatzierte Finne Markus Malin. Ins Final kommen lediglich die ersten fünf. 

Die Chancen auf eine Schweizer Medaille sind gross. Sowohl Dave Hablützel als auch Jan Scherrer beenden ihre Heats auf Rang 2 und gehören morgen zu den Topfavoriten. Wenn alles perfekt läuft, ist aber auch Christian Haller Edelmetall zuzutrauen – und Podladtchikov sowieso. 

(cma/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!