Sport kompakt
Super League

FCSG gehen Verteidiger aus – Sechs Wochen Pause für Kapiloto

Auch Mutsch verletzt

FCSG gehen Verteidiger aus – Sechs Wochen Pause für Kapiloto

31.08.2014, 16:5431.08.2014, 19:37
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Andreas Meier/freshfocus

Der FC St. Gallen muss die nächsten sechs Wochen auf Nisso Kapiloto verzichten. Der 25-jährige Israeli wird am Montag in Heiden am Unterarm operiert. Er hat sich eine Sehne gerissen.

Die Verletzung zog sich der Innenverteidiger in der vergangenen Woche im Training zu. Gegen Zürich spielte der zentrale Abwehrspieler mit einer Schiene in der linken Hand, muss sich aber nun einem operativen Eingriff unterziehen. Den FC St.Gallen trifft der Ausfall hart, ist doch Captain Philippe Montandon wegen einer Hirnerschütterung weiterhin nicht einsatzfähig. Trainer Jeff Saibene: «Dennoch sehen wir vorläufig von einem Zuzug in der Abwehr ab.» (ram/si)

Bei der 0:2-Niederlage gegen den FCZ hat sich zudem mit Mario Mutsch ein weiterer Espe verletzt. Der Luxemburger zog sich bei einem Zusammenprall mit Marco Schönbächler eine starke Prellung der linken Niere zu. Mutsch wird dem FC St.Gallen vier bis sechs Wochen lang fehlen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!