Sport kompakt
Tennis

Paukenschlag in Rio: Sand-König Nadal scheitert im Halbfinal

Fognini steht im Finale

Paukenschlag in Rio: Sand-König Nadal scheitert im Halbfinal

22.02.2015, 07:5822.02.2015, 09:27
Mehr «Sport kompakt»
Nadal verabschiedet sich nach seinem Halbfinal-Aus in Rio de Janeiro.
Nadal verabschiedet sich nach seinem Halbfinal-Aus in Rio de Janeiro.Bild: Felipe Dana/AP/KEYSTONE

Rafael Nadal verliert im Halbfinal von Rio de Janeiro überraschend gegen den Italiener Fabio Fognini und kassiert damit eine von wenigen Niederlagen auf Sand. Er unterliegt Fognini mit 6:1, 2:6, 5:7.

Nadal, der das Turnier in Brasilien letztes Jahr gewonnen hatte, startete perfekt in die Begegnung. Doch nach dem Gewinn des ersten Satzes kam Fognini, die Nummer 28 der Welt, immer besser auf. «Ich bin sehr glücklich über meine Leistung», meinte der Italiener. «Ich habe den besten Spieler der Welt auf dieser Unterlage geschlagen.»

Für Nadal, den neunfachen Sieger von Roland-Garros, war es erst die 25. Niederlage auf Sand. Der Mallorquiner hatte die letzten 52 Halbfinals, die er bei Sandturnieren bestritt, jeweils gewonnen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!