Sport kompakt
Tennis

Chiudinelli in Basel nach fünf abgewehrten Matchbällen ausgeschieden 

Out am Heimturnier

Chiudinelli in Basel nach fünf abgewehrten Matchbällen ausgeschieden 

21.10.2014, 17:1421.10.2014, 17:26
Mehr «Sport kompakt»
Chiudinelli unterliegt dem Kroaten Ivan Dodig in drei Sätzen.
Chiudinelli unterliegt dem Kroaten Ivan Dodig in drei Sätzen.Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Marco Chiudinelli ist nach einem nervenaufreibenden Dreisätzer gegen Ivan Dodig an den Swiss Indors bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der Schweizer unterliegt dem Kroaten mit 4:6, 7:6 und 4:6.

Im Tiebreak des zweiten Durchgangs konnte Chiudinelli fünf Matchbälle abwehren und sich in den dritten Satz kämpfen. Dort kassierte er aber im letzten Game des Spiels das entscheidende Break.

Damit scheitert Chiudinelli schon zum siebten Mal bei seinem zehnten Start in Basel gleich zum Auftakt. Der 33-Jährige wartet seit mittlerweile Oktober 2012 auf einen Erfolg im Haupttableau eines ATP-Turniers. (cma/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!