Sport kompakt
Tennis

Bencic eliminiert die Nummer 10 

Tennis-Coup

Bencic eliminiert die Nummer 10 

31.03.2014, 23:1631.03.2014, 23:18
Mehr «Sport kompakt»
Bencic im Training.
Bencic im Training.Bild: Ray Giublio

Belinda Bencic gelang beim hochdotierten Sandplatzturnier in Charleston (USA) ein Coup. Die 17-jährige Schweizerin bezwang die Top-30-Spielerin Maria Kirilenko (Russ) 6:1, 7:5. Bencic, aktuell die Nummer 140 im Ranking, feierte einen Erfolg, der sich nicht abgezeichnet hatte.

Seit Anfang Februar, als die Ostschweizerin auf überzeugende Auftritte beim Australian Open und im Fedcup zurückblickte, hat im Spiel der Juniorin aus Flawil nicht mehr alles zusammen gepasst. 

Die Schweizerin führte im zweiten Umgang mit Doppelbreak und 5:2. Mit dem Sieg vor Augen vergab Bencic sechs Matchbälle und liess Kirilenko zum 5:5 ausgleichen. Gleichwohl behielt sie auf der grünen Sandunterlage kühlen Kopf und schaffte mit dem achten Matchball den erneuten Durchbruch zum 7:5.

Weniger erfolgreich zog sich Stefanie Vögele aus der Affäre. Die Aargauerin verlor gegen die leicht schlechter klassierte Kroatin Ajla Tomljanovic 7:6 (7:4), 1:6, 5:7. Vögele führte im dritten Satz mit 5:2. Danach verlor die 24-Jährige fünf Games in Serie. Letztmals hatte die Nummer 53 im Ranking Anfang Februar in Doha eine Partie auf der WTA-Tour gewonnen. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!