Sport kompakt
Tennis

Tennisstar Wozniacki mit starkem Marathon-Debüt

 3:26:33 Stunden für die Dänin

Tennisstar Wozniacki mit starkem Marathon-Debüt

02.11.2014, 20:0803.11.2014, 11:01
Mehr «Sport kompakt»

Tennisprofi Caroline Wozniacki hat am Sonntag ihren ersten Marathon erfolgreich absolviert. Die ehemalige Weltranglisten-Erste aus Dänemark lief beim Langstreckenklassiker in New York mit der hervorragenden Zeit von 3:26:33 Stunden ins Ziel. Im Vorfeld hatte sich die 24-Jährige noch zurückhaltend geäussert, keine Wunschzeit angegeben und stattdessen betont, vor allem ankommen zu wollen. Sie sei noch nie eine so lange Strecke gerannt.

Wozniacki hatte ursprünglich geplant, im November Rory McIlroy zu heiraten. Nachdem der nordirische Golfstar die Hochzeit im Mai jedoch absagte, entschied sich Wozniacki, den New-York-Marathon zu laufen, um für eine Wohltätigkeitsorganisation Geld zu sammeln. Noch acht Tage vor dem Marathon hatte die Weltnummer 8 den Halbfinal an den WTA-Finals in Singapur 6:2, 3:6, 6:7 gegen Serena Williams verloren – in einer Zeit von 2:12 Stunden. 

Williams war im Ziel eine der ersten Gratulantinnen und musste offensichtlich sogar ein paar Tränen verdrücken. «Ist es normal zu weinen, wenn jemand einen Marathon beendet?», fragte die Weltnummer 1, die gut mit Wozniacki befreundet ist, auf Twitter. «So stolz auf dich, Caro.» (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!