Sport kompakt
Tennis

Nach Indian Wells nun also auch in Miami: Martina Hingis gewinnt den 43. Doppeltitel ihrer Karriere

Nach Indian Wells nun also auch in Miami: Martina Hingis gewinnt den 43. Doppeltitel ihrer Karriere

06.04.2015, 08:3806.04.2015, 09:35
Mehr «Sport kompakt»
Martina Hingis gewinnt mit Sania Mirza den 43. Doppeltitel ihrer Karriere.
Martina Hingis gewinnt mit Sania Mirza den 43. Doppeltitel ihrer Karriere.Bild: Getty Images North America

Martina Hingis gewinnt in Miami ihren 43. Doppeltitel auf der WTA Tour. An der Seite von Sania Mirza bezwingt sie im Final die als Nummer 2 gesetzten Makarowa/Wesnina 7:5, 6:1.

Beim zweiten gemeinsamen Turnier feierten Hingis und die Inderin Mirza ihren zweiten Titel – und dies wie vor zwei Wochen in Indian Wells ohne einen Satz zu verlieren. Nach den Wimbledon-Halbfinalistinnen Timea Babos/Kristina Mladenovic im Halbfinal hatten in der Nacht auf Ostermontag auch die US-Open-Siegerinnen Jekaterina Makarowa/Jelena Wesnina das Nachsehen. Die beiden Russinnen hatten in New York im Final Hingis und ihre damalige Partnerin Flavia Pennetta bezwungen, waren aber im Endspiel von Indian Wells chancenlos geblieben.

Diesmal standen sie zumindest einem Teilerfolg näher. Im ersten Satz führten die als Nummer 2 gesetzten Russinnen 5:3. In der Folge gewannen sie gegen die topgesetzten Hingis/Mirza aber nur noch ein Game. Nach 66 Minuten bejubelte das schweizerisch-indische Erfolgsduo den Sieg. Für die 34-jährige Ostschweizerin war es der 43. Titel im Doppel (gleich viele wie im Einzel), für Mirza der 25. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!