Sport kompakt
Tennis

Ivanovic haut mit Oprandi die zweite Schweizerin raus

Nach Sieg gegen Bencic

Ivanovic haut mit Oprandi die zweite Schweizerin raus

30.09.2014, 13:34
Mehr «Sport kompakt»

Nach Belinda Bencic ist auch Romina Oprandi (WTA 149) in Peking an Ana Ivanovic gescheitert. Gegen die frühere Weltnummer 1 verlor die Bernerin in der 2. Runde des mit knapp 5,5 Millionen Dollar dotierten Turniers 4:6, 2:6. 

Ivanovic erwies sich auch für Oprandi als zu stark. Nach 77 Minuten verwertete die in Basel wohnhafte Serbin ihren ersten Matchball zu einem ungefährdeten Sieg, nachdem sie am Vortag schon Bencic klar bezwungen hatte.

Oprandi, die vor zwei Jahren an selber Stätte das zuvor einzige Duell mit Ivanovic für sich entschieden hatte, bekundete in erster Linie mit ihrem Aufschlag grösste Mühe. Von neun Aufschlagspielen konnte Oprandi nur eines gewinnen, bei eigenem Service entschied sie nur 35 Prozent der Ballwechsel für sich. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!