Sport kompakt
Tennis

Auftaktniederlagen für Scharapowa und Kvitova

WTA Masters

Auftaktniederlagen für Scharapowa und Kvitova

21.10.2014, 19:24
Mehr «Sport kompakt»
So wird es nichst mit der Nummer 1. Sharapova verliert in einem dramatischen Spiel gegen Caroline Wozniacki.
So wird es nichst mit der Nummer 1. Sharapova verliert in einem dramatischen Spiel gegen Caroline Wozniacki.Bild: EDGAR SU/REUTERS

Mit Überraschungen beginnen am WTA Masters in Singapur die Vorrundenspiele der Gruppe «weiss». Sowohl French-Open-Siegerin Maria Scharapowa wie Wimbledonsiegerin Petra Kvitova verlieren.

Maria Scharapowas Hoffnungen, die Saison noch vor der derzeit führenden Serena Williams als Nummer 1 beenden zu können, erhielten im Startspiel einen herben Dämpfer. Scharapowa und Caroline Wozniacki, die sich als letzte Spielerin fürs Achterfeld qualifiziert hatte, lieferten sich eines der dramatischsten Spiele der gesamten Saison. Die Partie dauerte drei Stunden und 13 Minuten; erst dank vier Spielgewinnen in Folge in der letzten Viertelstunde setzte sich Wozniacki mit 7:6 (7:4), 6:7 (5:7), 6:2 durch.

Petra Kvitova verlor ihr Startspiel gegen Agnieszka Radwanska deutlich mit 2:6 und 3:6.(si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!