Sport kompakt
Tennis

Tsonga stürmt in Toronto in den Final

Sieg gegen Dimitrov

Tsonga stürmt in Toronto in den Final

09.08.2014, 23:20
Mehr «Sport kompakt»
Nach Siegen über Djokovic und Murray steht der «Tennis-Ali» verdient im Endspiel.
Nach Siegen über Djokovic und Murray steht der «Tennis-Ali» verdient im Endspiel.Bild: AP/CP

Jo-Wilfried Tsonga steht zum dritten Mal im Endspiel eines Masters-1000-Turniers. Der Franzose liess Grigor Dimitrov keine Chance und besiegte den Bulgaren auch im vierten Vergleich mit 6:4, 6:3.

Tsonga steht damit erst zum dritten Mal überhaupt in einem Endspiel der prestigeträchtigsten Serie nach den Grand Slams, dem ersten unter freiem Himmel und dem ersten ausserhalb von Paris-Bercy. 2008 hatte er im «Palais Omnisports» David Nalbandian bezwungen, 2011 war er Roger Federer unterlegen. Den Finalgegner ermitteln in der Nacht auf Sonntag (Schweizer Zeit) Federer und der Spanier Feliciano Lopez. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!