Sport kompakt
Tennis

Schweizer Duell in Wuhan: Bacsinszky trifft in der ersten Runde auf Vögele 

WTA-Tour

Schweizer Duell in Wuhan: Bacsinszky trifft in der ersten Runde auf Vögele 

20.09.2014, 14:1420.09.2014, 14:18
Mehr «Sport kompakt»
Bacsinszky ist in Form. In Guangzhou verliert die Waadtländerin erst im Halbfinal. 
Bacsinszky ist in Form. In Guangzhou verliert die Waadtländerin erst im Halbfinal. Bild: AFP

Timea Bacsinszky und Stefanie Vögele haben am mit 2,44 Millionen Dollar dotierten WTA-Premier-Hartplatz-Turnier in Wuhan (China) jeweils zwei Qualifikations-Runden überstanden und das Hauptfeld erreicht.

Der Zufall will es, dass die Schweizerinnen nun in der 1. Runde aufeinander treffen. Für die beiden wird es das zweite Duell auf der WTA-Tour. 2009 in Prag hatte sich Bacsinszky auf Sand in zwei Sätzen durchgesetzt. Die Waadtländerin präsentiert sich auf ihrer aktuellen China-Tour in guter Form.

Zuletzt in Guangzhou war sie in die Halbfinals vorgestossen. In Wuhan ebenfalls am Start ist Romina Oprandi. Die Bernerin bekommt es in der 1. Runde mit der Französin Alizé Cornet zu tun, die in Guangzhou nach einem Sieg gegen Bacsinszky den Final verloren hat. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!