Sport kompakt
Tennis

Bacsinszky reitet weiter auf der Erfolgswelle – nun kommt's zum Achtelfinal-Duell mit Scharapowa

WTA-Turnier in Wuhan

Bacsinszky reitet weiter auf der Erfolgswelle – nun kommt's zum Achtelfinal-Duell mit Scharapowa

23.09.2014, 07:11
Mehr «Sport kompakt»
Timea Bacsinszky marschiert und marschiert.
Timea Bacsinszky marschiert und marschiert.Bild: AFP

Timea Bacsinszky qualifiziert sich in Wuhan für die Achtelfinals. Die Waadtländerin gewinnt gegen Jekaterina Makarowa 6:4, 6:1 und trifft nun auf Maria Scharapowa.

In 80 Minuten rang Bacsinszky (WTA 61) die Weltranglisten-14. nieder. Makarowa, die beim US Open erst im Halbfinal gestoppt worden war, konnte nur bis zum Stand von 4:4 im ersten Satz mit der wiedererstarkten Lausannerin mithalten. 

Bacsinszky kann sich im Achtelfinal nun zum dritten Mal in ihrer Karriere mit der Weltranglisten-Vierten Scharapowa messen. Die bisherigen Duelle verlor sie klar: in diesem Jahr in Wimbledon und 2006 in Zürich. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!