Sport kompakt
Tennis

Troicki holt den ersten Turniersieg nach seiner Dopingsperre

ATP-Turnier in Sydney

Troicki holt den ersten Turniersieg nach seiner Dopingsperre

17.01.2015, 12:4717.01.2015, 12:49
Mehr «Sport kompakt»

Der Serbe Viktor Troicki (ATP 92) gewinnt das erste Finalspiel zweier Qualifikanten auf der ATP-Tour. Der 28-Jährige setzt sich in Sydney gegen den Kasachen Michail Kukuschkin 6:2, 6:3 durch.

Er holte damit seinen zweiten Titel. Es war zudem der erste Erfolg Troickis nach einer im vergangenen Juli abgelaufenen einjährigen Sperre wegen eines verweigerten Blutdopingtests.

Auch in Auckland gewann ein Qualifikant. Der 21-jährige Tscheche Jiri Vesely (ATP 63) ging in seinem ersten Endspiel als Sieger vom Platz. Er besiegte den Franzosen Adrian Mannarino 6:3 und 6:2. Bei den Australian Open kommt es nun zum Erstrunden-Spiel zwischen Troicki und Vesely. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!