Sport kompakt
Velo

Cancellara Zweiter im Zeitfahren der Katar-Tour 

Acht Sekunden hinter Sieger

Cancellara Zweiter im Zeitfahren der Katar-Tour 

10.02.2015, 15:30
Mehr «Sport kompakt»
Fabian Cancellara kann bei der Katar-Tour im Zeitfahren überzeugen.
Fabian Cancellara kann bei der Katar-Tour im Zeitfahren überzeugen.Bild: Getty Images Europe

Fabian Cancellara fährt im Zeitfahren an der Katar-Rundfahrt auf den zweiten Platz. Auf den Tages-Schnellsten Niki Terpstra büsst der Berner acht Sekunden ein. 

Paris-Roubaix-Sieger Niki Terpstra hat die Zeitfahrspezialisten düpiert und die dritte Etappe der Katar-Rundfahrt gewonnen. Der Holländer setzte sich in einem Zeitfahren über 10,9 km auf dem Motorrad-Rundkurs von Lusail acht Sekunden vor dem Schweizer Fabian Cancellara durch. Dritter wurde der amtierende Zeitfahr-Weltmeister Bradley Wiggins mit neun Sekunden Rückstand. Reto Hollenstein fuhr als zweitbester Schweizer auf Rang zehn. Mit seinem Tagessieg übernahm der letztjährige Gesamtsieger Terpstra auch gleich wieder die Führung im Gesamtklassement bei der Katar-Tour. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!