Sport kompakt
Velo

Starker Albasini auf Platz 6 der Lombardei-Rundfahrt

Rad Strasse

Starker Albasini auf Platz 6 der Lombardei-Rundfahrt

05.10.2014, 17:58
Mehr «Sport kompakt»

Michael Albasini hat seine ausgezeichnete Spätform auch an der Lombardei-Rundfahrt unter Beweis gestellt. Eine Woche nach seinem aufopferungsvollen und starken WM-Rennen sprintete der Thurgauer mit einer Sekunde Rückstand auf Sieger Daniel Martin (Irl) auf Platz 6.

Nach 250 km hielt Albasini an der letzten Steigung, einer Rampe von 1,2 km Länge und durchschnittlich 7,9 Steigungsprozenten, mit den Besten mit. Zusammen mit Martin, Philippe Gilbert (Be), Alejandro Valverde (Sp), Joaquim Rodriguez (Sp) und vier weiteren Fahrern setzte sich der 34-jährige Routinier ab.

Am Ende reichte es ihm nicht ganz zum zweiten Schweizer Triumph auf der World Tour nach jenem von Cancellara an der Flandern-Rundfahrt. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!