Sport kompakt
Velo

Contador verzichtet auf Strassen-WM

Rad

Contador verzichtet auf Strassen-WM

09.09.2014, 18:56
Mehr «Sport kompakt»

Der spanische Vuelta-Leader Alberto Contador verzichtet in diesem Jahr auf die Strassen-WM, obwohl diese vom 21. bis 28. September in Ponferrada in seiner Heimat stattfindet.

Alberto Contador im roten Leader-Trikot der Vuelta.
Alberto Contador im roten Leader-Trikot der Vuelta.Bild: EPA/EFE

«Die Strecke liegt mir nicht, so dass ich meinen Platz lieber einem anderen Fahrer gebe», begründete er den Entscheid. Nach der Vuelta sei sein Ziel, sich «so viel wie möglich auszuruhen».

Contador hatte die Tour de France wegen eines Bruchs am Schienbeinkopf vorzeitig beenden müssen. (si/dpa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!