Sport kompakt
Velo

Nomen est omen: Winner Anacona gewinnt Vuelta-Etappe

Quintana neuer Leader

Nomen est omen: Winner Anacona gewinnt Vuelta-Etappe

31.08.2014, 18:06
Mehr «Sport kompakt»
Anacona feiert den grössten Erfolg seiner bisherigen Karriere.
Anacona feiert den grössten Erfolg seiner bisherigen Karriere.Bild: AFP

Die Kolumbianer dominieren die erste Bergetappe der Vuelta. Winner Anacona gewinnt das neunte Teilstück, Nairo Quintana übernimmt vom spanischen Teamkollegen Alejandro Valverde das Leadertrikot.

Für den 26-jährigen Winner Anacona aus dem Lampre-Merida-Team war es in seinem dritten Profijahr der erste Sieg. Er erreichte nach 185 km das Ziel solo, nachdem er einer ursprünglichen 31-köpfigen Fluchtgruppe (mit den Schweizern Danilo Wyss und Pirmin Lang) angehörte, die kurz nach dem Start ausgerissen war.

Quintana übernimmt bei der 69. Vuelta das Rote Trikot des Leaders von Valverde. An der Spitze des Gesamtklassements sind die Fahrer nur durch wenige Sekunden voneinander getrennt. Quintana führt mit drei Sekunden Vorsprung auf Alberto Contador, Valverde hat acht Sekunden Rückstand, Chris Froome liegt 28 Sekunden hinter Quintana und Joaquim Rodriguez 30 Sekunden. Dazwischen liegt auf Gesamtrang 4 der Tagessieger Winner Anacona (neun Sekunden zurück). (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!