Sport kompakt
Velo

Mathias Frank mit verzögerter Anreise an Startort der Tour de Suisse

Wegen Schwangerer Frau

Mathias Frank mit verzögerter Anreise an Startort der Tour de Suisse

13.06.2014, 17:01
Mehr «Sport kompakt»
Mathias Frank gehört an der Tour de Suisse zu den Titelanwärtern.
Mathias Frank gehört an der Tour de Suisse zu den Titelanwärtern.Bild: KEYSTONE

Mathias Frank, Schweizer Anwärter auf den Gesamtsieg bei der Tour de Suisse, begibt sich wegen Komplikationen bei seiner schwangeren Frau verspätet an den morgigen Startort Bellinzona.

«Meine Frau befindet sich in der 34. Schwangerschaftswoche. Sie bekundet starke Bauchschmerzen und befindet sich seit Mittwochabend im Spital. Durch die Schmerzen setzten auch Wehen ein. Ich werde das Rennen dennoch in Absprache mit meiner Frau starten, da ich in der Schweiz engagiert bin und gegebenenfalls jederzeit zu ihr fahren könnte.»

Im Moment sei der Zustand seiner Frau stabil. Frank weiter: «Ich werde nun von Tag zu Tag entscheiden.» (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!