Sport kompakt
Velo

Tour-Bergkönig Majka triumphiert in seiner Heimat

Polen-Rundfahrt

Tour-Bergkönig Majka triumphiert in seiner Heimat

09.08.2014, 19:2309.08.2014, 19:24
Mehr «Sport kompakt»
Geniesst die Küsschen der Ehrendamen: Gesamtsieger Rafal Majka.
Geniesst die Küsschen der Ehrendamen: Gesamtsieger Rafal Majka.Bild: EPA/PAP

Rafal Majkal hat als erster Pole seit elf Jahren die eigene Landesrundfahrt gewonnen. Im abschliessenden Zeitfahren in Krakau verteidigte der 24-Jährige knapp die Gesamtführung, die er sich mit seinen Etappensiegen am Donnerstag und Freitag geholt hatte. Am Ende lag Majka, der zweifache Etappensieger und beste Bergfahrer der diesjährigen Tour de France, um acht Sekunden vor dem Spanier Ion Izagirre.

Der Sieg im Einzelzeitfahren über 25 km ging an den belgischen Zeitfahrmeister Kristof Vandewalle. Ein überraschend starkes Zeitfahren zeigte Steve Morabito. Der Walliser verlor als Vierter nur 20 Sekunden auf den Tagessieger. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!