Sport kompakt
Velo

Gilbert triumphiert zum zweiten Mal beim «Pfeil von Brabant»

Velo

Gilbert triumphiert zum zweiten Mal beim «Pfeil von Brabant»

16.04.2014, 18:3316.04.2014, 18:44
Mehr «Sport kompakt»
Philippe Gilbert bekommt seinen verdienten Lohn nach dem Sieg beim «Pfeil von Brabant». 
Philippe Gilbert bekommt seinen verdienten Lohn nach dem Sieg beim «Pfeil von Brabant». Bild: Keystone

Philippe Gilbert entscheidet das belgische Eintagesrennen «Pfeil von Brabant» zum zweiten Mal für sich. Bester Schweizer wird der 24-jährige Sébastien Reichenbach vom Team IAM Cycling als Neunter.

Das Feld erreichte geschlossen die Zielgerade und der 31-jährige Belgier Gilbert, der das Rennen südwestlich von Brüssel bereits 2011 gewonnen hatte, zog den Endspurt nach 203 km und 26 Aufsteigen früh an. Der junge Australier Michael Matthews konterte aus dem Windschatten Gilberts, scheiterte aber knapp, den Weltmeister von 2012 noch rechtzeitig zu stellen. Platz 3 ging an den Franzosen Tony Gallopin. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!