Sport kompakt
Velo

Grösster Erfolg seiner Karriere: Schlitzohr Navardauskas düpiert die Sprinter und flitzt solo zum Etappensieg

Tour de France

Grösster Erfolg seiner Karriere: Schlitzohr Navardauskas düpiert die Sprinter und flitzt solo zum Etappensieg

25.07.2014, 17:4225.07.2014, 17:47
Mehr «Sport kompakt»
Ramunas Navardauskas freut sich über seinen Coup.
Ramunas Navardauskas freut sich über seinen Coup.Bild: AFP

Ramunas Navardauskas überrascht die Sprinterteams in der 19. Etappe der Tour de France. Der Litauer entwischt dem Feld gut 10 km vor dem Ziel und kommt nach 208 km solo in Bergerac an.

Eigentlich war im drittletzten Teilstück dieser Tour eine Sprintankunft erwartet worden. Und als die Ausreissergruppe des Tages gestellt worden war, sah es ganz danach aus. Doch dann fuhr Navardauskas an der einzigen kleinen Steigung des Tages allen davon. Der 26-jährige Litauer schaffte den grössten Erfolg seiner Karriere.

Als sich das Feld nach dem Bergpreis der 4. Kategorie wieder organisiert hatte, ereignete sich ein Sturz, durch den zahlreiche Fahrer aufgehalten wurden. Und so rettete Navardauskas sieben Sekunden ins Ziel.

Im Sprint des sehr klein gewordenen Feldes setzte sich der Deutsche John Degenkolb durch. Etappendritter wurde der Norweger Alexander Kristoff. Weil sich der Sturz weniger als drei Kilometer vor dem Ziel ereignete, kamen die gemessenen Zeitabstände nicht in die Wertung.

An der Spitze des Gesamtklassements gab es auf dem über 208 km langen Teilstück wie erwartet keine Veränderungen. Vincenzo Nibali führt weiterhin 7:10 Minuten vor Thibaut Pinot  und 7:23 vor Jean-Christophe Péraud. (dux/si)

Tour de France, 19. Etappe
1. Ramunas Navardauskas (Lit)
2. John Degenkolb (De)
3. Alexander Kristoff (No)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!