Sport kompakt
Velo

Gerrans siegt erneut und macht sich zu einem WM-Favoriten

GP von Montreal

Gerrans siegt erneut und macht sich zu einem WM-Favoriten

14.09.2014, 23:00
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP/CP

Zwei Tage nach seinem Sieg in Québec errang der Australier Simon Gerrans auch im zweiten kanadischen World-Tour-Rennen den Sieg. Im Spurt eines kleinen Feldes gewann Gerrans überlegen den Grand Prix von Montreal. Gerrans machte mit seinem Sieg auch deutlich, dass er in zwei Wochen an der Strassen-WM im spanischen Ponferrada einer der grössten Konkurrenten von Fabian Cancellara sein wird.

Die Mannschaft Orica-GreenEdge machte in der Schlussphase alles richtig. Auf der leicht ansteigenden Zielgeraden bildeten drei Mannschafts-Kollegen von Gerrans – unter ihnen auch der Thurgauer Michael Albasini – an der Spitze des Feldes einen Zug, mit dem sie ihren Leader perfekt lancierten. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!