Sport kompakt
Velo

Cancellara bei Hauptprobe für Klassiker glücklos – Sieg für Sagan

E3 Harelbeke

Cancellara bei Hauptprobe für Klassiker glücklos – Sieg für Sagan

28.03.2014, 17:1028.03.2014, 17:56
Mehr «Sport kompakt»
Da strahlt er, der Peter Sagan.
Da strahlt er, der Peter Sagan.Bild: AP

Mitfavorit Peter Sagan hat den Halbklassiker E3 Harelbeke in Belgien gewonnen. Der Slowake setzte sich im Sprint einer vierköpfigen Fluchtgruppe souverän durch. Hinter Sagan wurde der Holländer Niki Terpstra, vor zwei Tagen Sieger von Dwars door Vlaanderen, Zweiter.

Fabian Cancellara war lange Zeit die treibende Kraft einer Verfolgergruppe. Als eine Einholung der Spitzenfahrer nicht mehr realistisch war, liessen der Schweizer und seine Mitstreiter die Beine hängen. Am Ende klassierte sich Cancellara, der das Rennen über einige Kopfsteinpflaster-Abschnitte zur Vorbereitung auf die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix bestritt, Neunter. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!