Sport kompakt
Velo

Kreuziger vom Dopingvorwurf freigesprochen

Rad 

Kreuziger vom Dopingvorwurf freigesprochen

22.09.2014, 16:4122.09.2014, 16:53
Mehr «Sport kompakt»
Kreuziger, Sieger der Tour de Suisse 2008 und der Tour de Romandie 2009, verpasste im Juli wegen der Blutpass-Unregelmässigkeiten auch die Tour de France, an der er als erster Helfer von Alberto Conta ...
Kreuziger, Sieger der Tour de Suisse 2008 und der Tour de Romandie 2009, verpasste im Juli wegen der Blutpass-Unregelmässigkeiten auch die Tour de France, an der er als erster Helfer von Alberto Contador vorgesehen gewesen war. Bild: Getty Images Europe

Roman Kreuziger (28) ist vom Schiedsgericht des Nationalen Olympisches Komitees Tschechiens (COC) vom Dopingvorwurf freigesprochen worden.

Der Tscheche vom Tinkoff-Saxo-Team war seit Anfang August vom Weltverband UCI provisorisch gesperrt, weil Unregelmässigkeiten in seinem Blutpass in der Zeit zwischen 2011 und 2012 festgestellt worden waren. 

Nach dem Freispruch haben die UCI und die Welt-Anti-Doping-Agentur die Möglichkeit, innerhalb eines Monats vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einzulegen. (si/dpa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!