Sport kompakt
Wintersport

Schweizerinnen ringen Europameister nieder

Curling-WM

Schweizerinnen ringen Europameister nieder

20.03.2014, 10:22
Mehr «Sport kompakt»

Nachdem sie schon Goldfavorit Kanada bezwungen hatten, besiegten die Schweizer Curlerinnen um Skip Binia Feltscher an der Frauen-WM im kanadischen Saint John mit 5:3 auch Europameister Schweden. Die Playoffs sind in Griffnähe.

Christine Urech, Fränzi Kaufmann, Irene Schori und Binia Feltscher vom CC Flims wachsen im WM-Turnier über sich hinaus. Zwei Partien vor Schluss der Vorrunde - sie spielen noch gegen Mitfavorit Russland und das abgeschlagene Team aus Tschechien - weisen die Schweizer Meisterinnen die fabelhafte Bilanz von acht Siegen bei nur einer Niederlage vor. Sie haben nun gleichsam zwei «Matchsteine», um in die Playoffs der besten vier Teams einzuziehen. (si)

Curling-WM, Round Robin
Schweiz – Schweden 5:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!