Sport kompakt
YB

Das wird YB-Fans freuen: Guillaume Hoarau verlängert bis 2018

Das wird YB-Fans freuen: Guillaume Hoarau verlängert bis 2018

04.03.2015, 10:4104.03.2015, 11:22
Mehr «Sport kompakt»
Guillaume Hoarau zu seinen Beweggründen für den Verbleib bei YB.Video: Youtube/YBchannel

Die Berner Young Boys haben einen wichtigen Spieler an sich binden können. Stürmer Guillaume Hoarau verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2018 – und dies ohne Ausstiegsklausel.

Der Franzose erklärt: «Ich bin glücklich in dieser Mannschaft und fühle mich auch im Klub und in der Stadt Bern sehr wohl. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft viel erreichen können, und freue mich, meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten.» Probleme sieht er vor allem eines: «Mein Deutsch. Aber jetzt habe ich ja drei Jahre Zeit, um dies zu verbessern.»

Auch Sportchef Fredy Bickel ist erfreut: «Er ist auf und neben dem Platz ein richtiger Leader. Man hat in den letzten Monaten eindrücklich gesehen, wie gross sein Wert für unser Team ist.»

Der 31-Jährige erzielte in der Meisterschaft bisher in 14 Partien sieben Tore und buchte zwei Assists. In der Europa League war seine Quote noch beeindruckender: Acht Spiele, sechs Tore und ein Assist. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!