Sport kompakt

Frauenstaffel holt erneut WM-Gold, Silber für die Männer

Orientierungslauf

Frauenstaffel holt erneut WM-Gold, Silber für die Männer

12.07.2014, 15:2412.07.2014, 17:15
Mehr «Sport kompakt»

Die Schweizer Frauenstaffel gewinnt an der Weltmeisterschaft in Campomulo die Goldmedaille. Die Männer holen anschliessend Silber. Die Schweiz gewinnt insgesamt 8 Medaillen an der WM in Norditalien.

Die Frauenstaffel mit Sara Lüscher, Sabine Hauswirth und Judith Wyder triumphierte vor Dänemark und Schweden. Für die Schweiz ist dies bereits die dritte Goldmedaille nach dem Doppel-Triumph von Judith Wyder im Sprint. Die Bernerin Wyder ist auch die erfolgreichste Athletin der Titelkämpfe mit dreimal Gold und einmal Bronze.

Die Männer gewannen zum Abschluss in der Besetzung Fabian Hertner, Daniel Hubmann und Matthias Kyburz Silber.(pre/syl/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!