Sport kompakt

Michael Phelps erneut betrunken am Steuer

Schwimm-Star hat gebranntes Wasser intus

Michael Phelps erneut betrunken am Steuer

30.09.2014, 19:59
Mehr «Sport kompakt»

Der 18-fache Schwimm-Olympiasieger Michael Phelps ist in der Nacht auf Dienstag wegen Trunkenheit am Steuer in Baltimore vorübergehend festgenommen worden.

Phelps fällt negativ auf.
Phelps fällt negativ auf.Bild: Getty Images North America

Der US-Superstar war in einem Tunnel mit umgerechnet 135 statt der erlaubten 72 km/h unterwegs. Laut der Polizei war der 29-Jährige nicht in der Lage, Standardtests zufriedenstellend auszuführen. Er wurde verwarnt und danach freigelassen.

Phelps, der im April nach fast zweijähriger Pause ein Comeback gegeben hatte, war bereits 2004 betrunken Auto gefahren. Damals wurde er zu einer 18-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt. (si/apa/reu/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!