Sport kompakt

Verjüngungskur der Lakers geht weiter

Drei neue Youngsters am Obersee

Verjüngungskur der Lakers geht weiter

05.05.2014, 15:54
Mehr «Sport kompakt»

Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken mit Stürmer Reto Schmutz (21) vom HC Ajoie und Verteidiger Christopher Bagnoud von den Kloten Flyers (22/zuletzt an Olten ausgeliehen) ihre «Verjüngungskur».  Eigengewächs Cédric Hüsler (19/Stürmer) konnte gehalten werden. Die Lakers haben damit für die kommende Saison insgesamt elf U23-Spieler unter Vertrag.

Schon während des Saisonendspurts 2013/14 stand der neue Flügelstürmer Schmutz zehn Mal im Aufgebot der Lakers und erzielte gegen den EV Zug in der Klassierungsrunde ein Tor. Wie sein Bruder Flavio (19/stösst vom schwedischen Team Västeras zu den Lakers) stammt auch Reto aus der Nachwuchsabteilung der Pikes Oberthurgau. Mit den GCK Lions wurde Schmutz zwei Mal Meister der Elite Junioren A. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!