Sport kompakt

Wohl noch selten hat sich ein Golfer so über ein Hole-in-One geärgert

Spezialprämie war schon weg

Wohl noch selten hat sich ein Golfer so über ein Hole-in-One geärgert

07.09.2014, 19:22
Mehr «Sport kompakt»
Pechvogel Wattel.
Pechvogel Wattel.Bild: Getty Images Europe

Dem französischen Golfprofi Romain Wattel glückte am 11. Loch der Schlussrunde des Omega European Masters in Crans-Montana ein Traumschlag. Er lochte den Ball mit dem ersten Schlag aus fast 200 Metern ein. Normalerweise steht neben der Abschlag-Box des 11. Loches ein BMW, ein Fahrzeug des Turnier-Hauptsponsors. Das Auto ist die einmalige Prämie für einen solchen Kunstschlag, ein sogenanntes Hole-in-one.

Als Wattel traf, stand der BMW indessen schon nicht mehr dort. Abholen lassen hatte ihn Graeme Storm. Der Engländer hatte sein Kunststück an diesem 11. Loch schon in der dritten Runde vom Samstag gezeigt. Wattel musste einsehen, dass er zu spät gekommen war. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!