Sport kompakt

Kein WM-Final für Mike Kurt

Kanu

Kein WM-Final für Mike Kurt

20.09.2014, 21:07
Mehr «Sport kompakt»

Mike Kurt hat an den Kanu-Slalom-Weltmeisterschaften in Deep Creek, Maryland (USA), die angestrebte Final-Teilnahme verpasst. Nach souveräner Leistung in der Kajak-Einer-Qualifikation (10. Platz) lief es dem Berner Routinier im Halbfinal nicht nach Wunsch.

Kurt bekundete nach gutem Beginn Probleme im mittleren Teil und wurde nur 26. «Ein kleiner technischer Fehler hatte zu einem grossen Zeitverlust geführt, welchen ich nicht mehr aufholen konnte. Nach den zuletzt guten Resultaten im Weltcup ist das sehr ärgerlich», sagte Kurt nach seinem Ausscheiden.  

Mit dem Genfer Thomas Köchlin und der Bernerin Anna Wider (beide Canadier-Einer) gelang es zwei weiteren Schweizern, die Qualifikation zu überstehen und die Halbfinals zu erreichen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!