Sport kompakt

Fabian Hertner ergattert die sechste Schweizer WM-Medaille

Orientierungslauf

Fabian Hertner ergattert die sechste Schweizer WM-Medaille

11.07.2014, 17:32
Mehr «Sport kompakt»
Fabian Hertner (links) gewinnt WM-Silber über die Mitteldistanz.
Fabian Hertner (links) gewinnt WM-Silber über die Mitteldistanz.Bild: SWISS ORIENTEERING

Fabian Hertner gewinnt an den OL-WM in Norditalien Silber über die Mitteldistanz. Der Basler holt bereits die sechste Medaille für die Schweiz an diesen Titelkämpfen.

Hertner verlor 18 Sekunden auf den siegreichen Norweger Olav Lundanes. Dieser kam eher überraschend zu Gold, denn erst im Ziel stellte sich heraus, dass der mit Bestzeit eingelaufene Thierry Gueorgiou (Fr) einen Posten ausgelassen hatte.

Der 29-jährige Hertner hatte bereits vor fünf Jahren WM-Silber im Sprint gewonnen und wurde vor zwei Jahren an der Heim-WM in Lausanne Dritter über die Mitteldistanz. 2010 liess er sich als Europameister im Sprint feiern. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!